Dieses Jahr für dich im Nikolausstiefel – Mein Workbook „Grundlagen der Veterinärhomöopathie“

Vor zwei Jahren hatte ich für meine Follower:innen, Klient:innen, Tierbesitzer:innen und Wegbegleiter:innen einen homöopathischen Adventskalender gestaltet: Vom 01. bis zum 24. Dezember habe ich jeden Tag ein Arzneimittel aus meiner homöopathischen Hausapotheke auf Instagram und Facebook vorgestellt und anschließend in Form eines Workbooks hier im Blogbereich zum Download hinterlegt, so dass auf Wunsch die Möglichkeit besteht, sich seine individuelle Haus- bzw. Stallapotheke zusammenzustellen.

Hinter den ersten 15 Türchen versteckten sich die homöopathischen Arzneimittel, die ich bei akuten Fällen und Verletzungen am häufigsten verwende. Ab Türchen 16 habe ich weitere homöopathische Arzneimittel vorgestellt, die ich ebenfalls häufig verwende und die meiner Meinung nach in keiner veterinärhomöopathischen Hausapotheke fehlen sollten.

Da ich viele positive Rückmeldungen zu meiner Adventsaktion erhalten hatte, habe ich mir für dieses Jahr erneut das Thema Veterinärhomöopathie vorgenommen – allerdings in einem etwas anderen Format: Zum Nikolaustag stecke ich dir in diesem Jahr mein Workbook „Grundlagen der Veterinärhomöopathie“ in den Nikolausstiefel.

Es enthält in zehn Kapiteln die wichtigsten Begrifflichkeiten und Grundlagen der Homöopathie – von der Anamnese bis zur Potenzierung ist alles dabei. Kurz und prägnant erläutert und angereichert mit Fragen zur Selbstreflexion und Raum für deine eigenen Notizen.

Das Workbook möchte dich dabei unterstützen, die Homöopathie für Tiere besser zu verstehen und bewusster anzuwenden. Es soll dir Wissen und Orientierung geben – es ersetzt jedoch keine tierärztliche oder tierheilpraktische Behandlung. Bitte verstehe dieses Workbook als Einladung zum Lernen, Beobachten und Verstehen – nicht als Anleitung zur Selbstbehandlung.

Hinterlasse einen Kommentar